Fallstudie zur Wirtschaftspolitik im WS 2017/18

Dieses Jahr fand aufgrund der Vielzahl an Erstis, eine Fallstudie im Bereich der Wirtschaftspolitik statt. Hierbei wurden die Studierenden mit aktuellen wirtschaftspolitischen Fragestellungen konfrontiert und mussten in Gruppenarbeit ihre Ergebnisse ausarbeiten und vor ihren Betreuern im Anschluss präsentieren. Im Anschluss steht jetzt noch eine schriftliche Fixierung der Ergebnisse, sodass auch bereits die erste wissenschaftliche Arbeit, nach wenigen Wochen, an der Uni geschrieben ist. Im Anschluss an die Fallstudie organisierte der Vub ein Glühwein Afterwork, wo Studierende, Betreuer und Vub’ler bei Glühwein und Lebkuchen so langsam die Vorweihnachtszeit einläuteten.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>