München Exkursion 12.-14.06.2017

Die Exkursion im Sommersemester 2017 hat den vub in die Landeshauptstadt München geführt.
Das Spektrum der besuchten Unternehmen erstreckte sich vom Technologie-Startup bis zu den großen Aktiengesellschaften.
Am ersten Tag führte uns der Weg zum Münchener Flughafen und zur Deutsche Lufthansa. Hier wurden wir von Mitarbeitern aus mehreren Abteilungen begrüßt, welche in kleinen Gruppen von Ihren Aufgaben und Themen erzählt haben. Direkt im Anschluss durften wir einen Blick auf die apoBank und ihr Geschäft werfen. Ein weiteres Highlight der Exkursion war der Besuch im Headquarter von Microsoft, wo die moderne Arbeitsweise und der sogenannte Work-Life-Flow einen starken Eindruck bei den Mitgliedern hinterlassen haben.
Am nächsten Tag erwartete uns ein Mix aus traditionellen Unternehmen wie assenagon und dem ifo-Institut sowie dem Technologie-Startup Magazino. Am Abend besuchte die Gruppe gemeinsam einen Biergarten, besonders gefreut haben wir uns dabei über den Besuch von in München tätigen Alumni.
Am letzten Tag besuchte der vub die großen Münchner Unternehmen HypoVereinsbank und die Allianz Deutschland AG. Ein Workshop bei der Allianz zum Thema Risikomanagement und Prämienberechnung stellte den Abschluss einer lehrreichen und sehr geselligen Exkursion dar.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>