Kuratoren-Treffen im Rahmen des RW Homecoming (inkl. Professoren/Alumni – VUB Allstars) am 8. Juli 2017

Dieses Semester fand zum ersten Mal die neue Form des RW-Homecomings unter dem Titel „RW-Connect“ statt, was zahlreiche Absolventen nach ihrer Uni Zeit nach Bayreuth zurückkehren ließ.  Im Rahmen des Homecomings traten die VUB Allstars in einem inoffiziellen Fußballspiel gegen die Professoren und Alumni an, mussten sich jedoch nach einer spannenden Partie gegen das Professoren-/Alumni-Team geschlagen geben. Des Weiteren wurde im Zuge des RW Homecomings das erste (inoffizielle) Kuratoren-Treffen abgehalten, welches durch die kürzlich erfolgte Satzungsänderung festgelegt wurde. Dabei kam es zu einem anregenden Austausch über aktuelle Herausforderungen sowie die Zukunft des Vereins zwischen Altvorständen und der neuen Vorstandschaft. Weiterhin kam es bereits zwei Wochen nach der Niederlage der VUB Allstars gegen die Professoren zu einem Re-Match zwischen den beiden Mannschaften. Im Rahmen des offiziellen Spiels, blieb das Ergebnis allerdings das Gleiche und wieder machten die Professoren ihre Stellung deutlich. Nach dem Spiel haben Studenten, Professoren und Mitarbeiter den Abend bei gemütlichem Zusammensein mit Getränken und Verpflegung ausklingen lassen.