Studienorientierungsverfahren (SOV) für IWE und Economics am 25. Juli 2017

Zum ersten Mal fand dieses Semester das sog. Studienorientierungsverfahren statt. Dieser Tag stand voll im Fokus der volkswirtschaftlichen Studiengänge an der Universität Bayreuth. Aufgrund eines neuen Zulassungsverfahrens für die Studiengänge kamen erstmals alle Interessenten nach Bayreuth. Über 250 engagierte junge Leute bekundeten ihr Interesse in Bayreuth Volkswirtschaft bzw. IWE zu studieren. Der VUB organsierte in diesem Rahmen das alljährliche Bewerbercafé, was wie immer zu interessanten und aufschlussreichen Gesprächen zwischen derzeitigen Studenten und potenziellen neuen Studenten führte. Weiterhin gab es zwei Vorträge, in welchen der VUB sich und seine Aktionen den zukünftigen neuen Erstsemestern präsentieren durfte und eine kurze Einführung in relevante Themen innerhalb der ersten Wochen an der Uni Bayreuth geben konnten. Mit dem Tag an sich sind wir rundum zufrieden und konnten durchwegs positive Rückmeldungen von den Interessenten entgegennehmen.

 

 

 

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>