Vub Wintertour WS 16/17 – Planspiel des Lehrstuhls VWL I

Das letzte Wochenende waren die angehenden Erstsemester auf dem alljährlichen, vom Vub organisierten Planspielwochenende in Weißenstadt. Nach erfolgreicher Anreise gingen die 100 Teilnehmer direkt an die Arbeit und untersuchten die Auswirkungen wirtschaftspolitischer Entscheidungen auf eine Volkswirtschaft. Nachdem einige Nationen wirtschaftlich zugrunde gerichtet wurden, bekamen die Erstis die Gelegenheit sich bei erfrischenden Getränken näher kennenzulernen. Nach einem lustigen Abend, bei dem, wie immer auch höhere Semester nach Weißenstadt gefahren wurden, ging es am nächsten morgen früh weiter. Um 16 Uhr wurden die Erstis wieder nachhause gefahren und hatten den Sonntag Zeit sich von dem anstrengenden Wochenende zu erholen. An dieser Stelle sei noch ein herzlicher Dank an die Mutti gerichtet, die es, wie jedes Jahr schaffte uns ein Heimatsgefühl zu vermitteln und uns mit hervorragende Essen versorgte. Auch bedanken wir uns bei allen Helfern und den Mitarbeitern des Lehrstuhls VWL I ohne die das erfolgreiche Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>