Bücherspende an die Universitätsbibliothek

Anfang dieses Jahres verkündete der Verein für Volkswirtschaft an der Universität Bayreuth e.V. (vub) seinen Mitgliedern eine Spende von VWL-Lehrbüchern an die RW-Bibliothek vornehmen zu wollen. Im Folgenden konnten sich die ca. 530 Mitglieder einbringen und Bücherwünsche an den Vorstand des Vereins weitergeben. Dieser wählte aus den zahlreichen Vorschlägen dann die zu bestellenden Bücher aus. Dank der sehr guten Kooperation mit Herrn Martens, dem Leiter der RW-Bibliothek, konnten die Bücher rasch und unkompiziert bestellt und übergeben werden. Alle Bücher sind mit einem „gespendet von vub“ Stempel versehen und können dadurch erkannt werden. Insgesamt wurden 16 Bücher aus verschiedenen Fachbereichen für Bachelor und Masterstudierende der VWL gespendet, unter anderem „Datenanalyse mit Stata“ (Kohler/Kreuter), „Geld, Kredit und Banken“ (Gischer/Herz/Menkoff), „Microeconomic Theory“ (Mas-Colell/Whinston/Green) oder „Ökonomik der Entwicklungsländer“ (Leschke). Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Herrn Martens für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

 

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>