Erstiwoche Sommersemester 2018

Auch dieses Semester gab es in der ersten Woche des Semesters ein Angebot an Veranstaltungen für die neuen Erstis um ihnen den Start an der Universität Bayreuth zu erleichtern. Nach der Einführungsvorlesung ging es zum alljährlichen Sektempfang, wo sich die Erstis und ältere vub’ler zum ersten Mal kennen lernen. Weiter ging es auf die Kneipentour, wo die Neuanfänger erste Einblicke in das Kneipenleben Bayreuths bekommen haben. Der nächste Programmpunkt war der Buddy Abend im Rahmen des Buddyprogramms am Donnerstag der ersten Woche, wo es zu sportlichen Höchstleistung auf der Bowlingbahn kam. In netter Atmosphäre lernten sich die Erstis besser kennen und bekamen viele Informationen zur Arbeit des vub und lernten auch ihre Buddys besser kennen.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>