Erstsemesterprogramm Wintersemester 2022/23

Ersti-Woche

Hallo, liebe vub-Mitglieder – aber vor allem – Hallo, liebe Erstsemesterstudierende,

in wenigen Tagen beginnt das Wintersemester 2022/2023. Aus diesem Anlass veranstalten wir wieder ein Rahmenprogramm für die Neuankömmlinge im VWL-Studium!

Zunächst möchten wir euch auf die Stadtrallye mit Treffpunkt am Rondell aufmerksam machen, die am Sonntag von der RW-Fachschaft ausgerichtet wird.

Am 17. Oktober starten dann die Vorlesungen, dabei erwarten euch eine IT-Einführung, eine Campusführung und ein gemeinsames Mittagessen.

Am Dienstag sind zwei Programmpunkte geplant: Um 16 Uhr laden wir euch ein zum vub-Sektempfang, am Abend folgt dann die Kneipentour.

Im Zusammenhang mit unserem Buddyprogramm treffen wir uns am Donnerstag direkt am Blu-Bowl, wo man seine Mentor*innen bei ein paar Runden Bowling besser kennenlernen kann.

Abschließend organisieren wir eine Wanderung, Mitglieder und Erstis sind alle herzlich willkommen.

Genauere Informationen erhaltet ihr in den nächsten Tagen.
Bitte meldet euch bei unserem Programm an, damit wir planen können.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf euch! 🧡