Exkursion nach München am 14.01.2015

Unsere Exkursion nach München führte uns zur Apobank, Bearing Point und Assenagon.
18 Teilnehmer brachen bereits um 7 Uhr von der Mensa aus auf. Mit 2 Unibussen ging es dann los.

Bei der Apobank informierte uns Herr Seger über das spezielle Bankgeschäft im medizinischen Bereich. Außerdem bekamen wir einen vertieften Einblick über den aktuellen Gesundheitsmarkt.

Bearing Point informierte uns über das Beraterbusiness und die Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen. In einer anregenden Diskussion konnten wir von den Mitarbeitern von Bearing Point spannende Einblicke gewinnen.

Als letzter Tagespunkt unserer Exkursion besuchten wir die Firma Assenagon. Dort nahm sich der ehemalige Chefsvolkswirt der HypoVereinsbank viel Zeit, um mit uns über aktuelle volkswirtschaftliche Themen zu diskutieren.

Hinterlasse uns einen Kommentar

  • (wird nicht veröffentlicht)

XHTML: Folgende Tags könnten hilfreich sein: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>