Jahreshauptversammlung am 01.07.2021

Liebe Mitglieder,

wie per Mail angekündigt findet Ihr folgend die Tagesordnung und das Protokoll als PDF zum Download.

Tagesordnung JHV 2021

Protokoll JHV 2021

Im folgenden erklären wir kurz unseren Satzungsänderungsvorschlag:

Die Änderung bezieht sich auf §6 Abs. (1) unserer Satzung. Dort wird aktuell eine doppelte Mitgliedschaft im Verein „Recht und Wirtschaft in Bayreuth e.V.“ ausgeschlossen, d.h. man kann nicht gleichzeitig vub Mitglied und beispielsweise Mitglied beim AKGM oder FACT-Alumni sein. RWAlumni ist auf die angeschlossenen Vereine zugegangen mit der Bitte, diesen Teil der Satzung zu ändern und eine Doppelmitgliedschaft zu ermöglichen. Es ist bereits öfter vorgekommen, dass Mitglieder den Verein verließen, um einem anderen Verein beitreten zu können. Mit der Satzungsänderung möchten wir auf die Bitte von RWAlumni eingehen.

Hier könnt ihr die aktuelle Satzung sowie die Satzung mit unserer vorgeschlagenen Satzungsänderung einsehen:

Satzung vom 05.07.2021

Währen der JHV wurde die Satzungsänderung vorgestellt und im Anschluss auch mit einer absoluten Mehrheit zugestimmt.