Verabschiedung von Prof. Herz

Am 20. Juli kamen Studierende, Universitätsangehörige und Weggefährten zur Abschiedsvorlesung von Professor Herz, um den langjährigen Volkswirtschaftslehreprofesser zu verabschieden.

Uns als vub war es ein besonderes Anliegen, Prof. Herz unseren Dank auszusprechen, da er für die Gründung unseres Vereins verantwortlich ist, und seit 2006 wichtiger Teil des Vereins ist. Über die Jahre hinweg zeigte Prof. Herz immer sein Engagement für unseren Verein, indem er die Lehrveranstaltungen unterstützte und ein wichtiges Bindeglied zwischen dem studentischen Verein und den Lehrstühlen darstellte.

Wir sind dankbar für das stetige Interesse, dass uns Prof. Herz Studierenden entgegengebracht hat. So können wir auf viele Jahre der engen Zusammenarbeit zurücksehen, sei es bei Planspiel oder vor kurzem beim 16-jährigen Jubiläum.

 

Hanna Röttinger und Julius Lustfeld richteten ihre Dankesworte an Prof. Herz aus und überreichten ihm ein Geschenk im Namen des gesamten Vereins, darüber hinaus bedankten sich auch die anwesenden vub-Mitglieder*innen mit einer Gruppenaktion im Hörsaal für die vielen gemeinsamen Jahre.

 

Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre, in denen Prof. Herz uns als geschätztes Mitglied verbleiben wird!