Weihnachtsvorlesung 2022

Am 1. Dezember findet unsere alljährliche Weihnachtsvorlesung statt!

Wir freuen uns, euch zu unserer alljährlichen Weihnachtsvorlesung einzuladen.

Bei den kälter werdenden Temperaturen und steigenden Heizkosten ist die Debatte zu der aktuellen Energiepreiskrise momentan in aller Munde.

Umso mehr freuen wir uns angesichts der aktuellen Krise den Experten Professor Sebastian Dullien für unser Weihnachtsvorlesung gewonnen zu haben. Er ist der wissenschaftliche Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK).

 

Das Thema:
„Mit Preisdeckeln gegen die Inflation – Energiepreisbremse als neues fiskalpolitisches Instrument“

 

Prof. Dullien wird darüber referieren, wie die aktuelle Krise zu weiteren Ungleichverteilungen in der Gesellschaft führt, welche Effekte die Maßnahme des Preisdeckels aufweist, und wird weitere Einschätzungen über die gegenwärtige Politik geben.

 

Zoom-Meeting beitreten
https://uni-bayreuth.zoom.us/j/64476188881?pwd=UERUam1XUkgwNzBBYTBpN3FtVU5RUT09

Meeting-ID: 644 7618 8881
Kenncode: 818178

 

Wir freuen uns auf euch 🧡
Euer vub Vorstand.